Anfang Juni kulminieren die Bemühungen deutscher Kampfsportler in Aschersleben

Eine Saison harten Trainings und Vorentscheidungswettkämpfen findet am 7. und 8. Mai in Aschersleben Ihren Höhepunkt. Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu Sportler des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes aus dem ganzen Bundesgebiet treffen sich in Aschersleben um sich zu messen und die Besten in den verschiedenen Kategorien und Gewichtsklassen zu finden.

Wir laden Sie hiermit herzlich zu der Veranstaltung im Ballhaus Aschersleben, Seegraben 7- 8, 06449 Aschersleben ein. Gegen 8:30 Uhr beginnt die Aufstellung der Ländermannschaften, gefolgt von der offiziellen Eröffnung. Um 9:30 geht es dann los mit den ersten Kämpfen. Am Samstag Vormittag finden die Kämpfe der Männer und Frauenim Fighting, sowie die Duo-Wettkämpfe in der U21 statt. Am Sonntag gibt es dann die Kämpfe der Kategorie U18.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

Ballhaus Aschersleben, Gruppenmeisterschaft Ost 2012

Ballhaus Aschersleben, Gruppenmeisterschaft Ost 2012

Für Sachsen-Anhalt stehen einige sehr spannende Kämpfe vor dem Heimpublikum an.

Jaschar Salmanov aus Zeitz, Jugend-Europameister im letzten Jahr und Deutscher Meister 2013 in der Gewichtsklasse bis 62kg U21, startet dieses Jahr zum ersten mal bei den Senioren. In diesem Jahr muss er sein Können in einem größerem und erfahrenem Starterfeld under Beweis stellen um seinen Platz unter den Kaderathleten der Senioren zu sichern.

Johanna bei den German Open 2013

Johanna bei den German Open 2013

Auch Konrad Seever aus Schönebeck wird seinen Titel des Deutschen Meisters bei den Senioren bis 94kg aus dem letzten Jahr verteidigen. Leicht wird er es nicht haben, da er unter anderem auf die Bundeskaderathleten T. Weidenbecher aus Schleswig-Holstein und C. Müller aus Hessen, 2. bei den Paris Open 2014, treffen wird.

Bei dem Fighting der Frauen bis 62 kg trifft Johanna Kasper, die bei den German Open 2013 einen zweiten Platz erkämpfen konnte, auf Carina Neupert, mehrfache Welt- Europa- und Deutsche Meisterin im Fighting. Da beide sich bereits aus früheren Kämpfen kennen verspricht auch diese Ausseinandersetzung sehr spannend zu werden.