Am 17. November 2023 fand von 18:30 bis 22:00 Uhr in der Trainingshalle des USC Magdeburg das letzte Stützpunkttraining dieses Jahres statt. Fast 20 Jiu-Jitsukas aus fünf Vereinen Sachsen-Anhalts trainierten gemeinsam die Kōdōkan Goshin Jutsu no Kata. In einem intensiven Training erlernten bzw. wiederholten die Teilnehmer alle insgesamt 21 Techniken der Kata, welche Selbstverteidigungstechniken gegen Kontakt-, Schlag- und Trittangriffe sowie bewaffnete Angriffe mit dem Messer, dem Stock und der Pistole beinhaltet.

Einen besonderen Dank gilt Nils Wyschka von der SG Stahl Blankenburg 1948 e.V. Er hatte das Stützpunkttraining kurzfristig von Detlef Kersten übernommen und es geschafft, alle Techniken in zwei äußerst gut geplanten Trainingseinheiten zu vermittelten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Vertiefung der Kata im zweiten Teil des Lehrgangs, der im März 2024 erneut in Magdeburg stattfinden wird.